Christian Gentner | 1. Bundesliga

Fischer: "Bei Gentner sieht es gut aus"

19.01.2021 - 11:26 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Union Berlin rückt das mögliche Comeback von Christian Gentner (zuletzt langwierige Wadenblessur) nunmehr immer näher. In der Tat zeigte sich Union-Cheftrainer Urs Fischer am Montag im Vorgespräch der anstehenden Gastpartie bei RB Leipzig, die im Rahmen der Englischen Woche (Mittwoch, 20:30 Uhr) ausgetragen wird, dahingehend positiv gestimmt.


Das aktuelle Personalupdate des Fußballlehrers aus der Schweiz lautete genau genommen: "Die angeschlagenen Grischa Prömel wie auch Sheraldo Becker haben Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht. Aber sie haben heute auch individuell noch gearbeitet. Bei Gentner sieht es gut aus. Er dürfte ein Kandidat sein für den Kader. Auch da warte ich jetzt noch einmal das heutige Training ab."

Und weiter: "Stand jetzt sicher verletzt: Pohjanpalo, Ujah und Kruse. Was dazu kommt: Florian Hübner hat sich heute im Training in einem heftigen Zweikampf verletzt. Er ist jetzt auf dem Weg in die Charité. Da kann ich leider noch nichts sagen. Ich hoffe, dass das nicht allzu schlimm ist." Hübner steht zudem noch im Fokus des DFB nach seiner Auseinandersetzung mit Leverkusens Nadiem Amiri.

Des Weiteren hielt Fischer noch fest, dass die Eisernen mit einem bisschen größeren Kader auf Reisen gehen. Das hat den Hintergrund, dass der Hauptstadtklub nach der Begegnung mit dem Team von Julian Nagelsmann nicht mehr nach Berlin zurückkehrt, sondern direkt zum nächsten Match nach Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) reist. Fischer erklärte aber auch, dass Spieler noch nachreisen könnten, je nach Verlauf des ersten Spiels oder falls ein Krankheitsfall auftritt.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Wenn der Spieltag näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!