Christian Gentner | 1. Bundesliga

Gentner fällt ver­let­zungsbe­dingt "vorerst" aus

17.11.2020 - 15:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstag hat der 1. FC Union Berlin ein Verletzungsupdate über die vereinseigenen Kanäle publik gemacht. Mit dabei waren auch neue Informationen zu Routinier Christian Gentner. Demnach wird der 35-Jährige aufgrund einer Muskelverletzung, die er in der vergangenen Woche erlitten habe, "vorerst" ausfallen.


In dem Zusammenhang hatte die "B.Z." bereits berichtet, dass Gentner am zurückliegenden Donnerstag das Training vorzeitig abbrechen musste, weil erneut eine Problematik an der linken Wade aufgetreten sei. In der Tat hatte der Mittelfeldakteur bereits den 2. und 3. Spieltag wegen einer Wadenverletzung verpasst.

Wie lange er nun genau zum Zuschauen gezwungen ist, bleibt noch abzuwarten. Für das anstehende Aufeinandertreffen der Eisernen mit dem 1. FC Köln (Sonntag, 18:00 Uhr) wird der Rechtsfuß aber gewiss keine Option für Union-Cheftrainer Urs Fischer darstellen können.

Gleiches gilt auch für Abwehrmann Nico Schlotterbeck, der im Training eine Oberschenkelverletzung davongetragen hat und nunmehr mehrere Wochen nicht zur Verfügung steht. Und auch für Keita Endo (Oberschenkelblessur) kommt die Partie mit den Geißböcken noch zu früh.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!