Christian Gentner | 1. Bundesliga

Verlängert Gentner bei Union?

28.06.2020 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nach dem Abstieg mit dem VfB Stuttgart wechselte Christian Gentner im Sommer 2019 ausgerechnet zum Relegationsgegner Union Berlin und unterschrieb dort zunächst einen Vertrag mit einem Jahr Laufzeit.


Dieses ist nun vorbei - mit erfreulichen Ergebnissen für Spieler und Verein: Die Eisernen feierten schon erstaunlich früh den Klassenerhalt und beendeten die Saison auf einem starken elften Tabellenplatz.

Auch Gentner trug dazu einen gehörigen Anteil bei, bestritt 31 der 34 Bundesligaspiele (29 mal Startelf) und kam dabei auf je drei Tore und drei Vorlagen. Dementsprechend möchte man in der Hauptstadt den auslaufenden Vertrag des Stammspielers nun gerne verlängern.

Wie Union am Tag nach dem Saisonabschluss bekannt gab, befindet man sich derzeit in Gesprächen über eine Weiterführung der Zusammenarbeit. Genau wie auch Mitspieler Felix Kroos gehörte Gentner daher nicht zu den Spielern die am Sonntag verabschiedet wurden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE