Christian Gentner | 1. Bundesliga

Entscheidung über Nominierung fällt am Samstag

16.10.2020 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In dieser Woche kehrte Christian Gentner zurück in das Training des 1. FC Union Berlin. Der Mittelfeldspieler hat seine Wadenverletzung, die er sich am ersten Spieltag gegen den FC Augsburg (1:3) zuzog, wieder ausgeheilt. Seit Dienstag steht er nun wieder mit dem Rest des Teams auf dem Rasen.


Ob es für den Routinier nach diesen paar Trainingstagen aber schon für einen Einsatz am Wochenende reicht, ist aktuell noch offen. Die endgültige Entscheidung will Trainer Urs Fischer erst nach dem Abschlusstraining am Samstag fällen, wie er auf der Pressekonferenz am Freitag erklärte:

"Er hat in den letzten Tagen alles mitmachen können, heute wurde ein bisschen gesteuert. Morgen gehe ich davon aus, dass er das Abschlusstraining komplett mitmacht und dann werden wir sehen", so die Aussagen des Schweizers.

Die Eisernen treffen in dieser Woche auf den FC Schalke 04. Die Partie wird am Sonntag um 18:00 Uhr in Gelsenkirchen angepfiffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!