Christian Groß | SV Werder Bremen

"Er ist komplett mit drin in der Verlosung"

27.10.2019 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Christian Groß ist die aktuelle Saison eine ganz besondere. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger bekam wegen zahlreicher Verletzungen im Defensivbereich die Chance sich beim SV Werder Bremen in der Bundesliga zu beweisen. Inzwischen hat er sich laut Angaben der "Deichstube" zu einer echten Alternative gemausert und blickt auf bereits sieben Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse zurück.


"Er ist komplett mit drin in der Verlosung, auch wenn die anderen wiederkommen", freut sich Cheftrainer Florian Kohfeldt über die Entwicklung des Routiniers. Der eigentliche Mannschaftskapitän von Werders U23 wurde im gestrigen Ligaspiel gegen Bayer Leverkusen (2:2) sogar den beiden etatmäßigen Kräften Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp (beide Bank) vorgezogen und spielte 90 Minuten durch.

Hinsichtlich der Partie bei Bayer Leverkusen hat der Coach zudem noch lobende Worte für Groß parat: "Gegen diese Qualität war das schon sehr ordentlich. Ich würde ihn heute auf einer Stufe mit Ömer sehen." Das Arbeitspapier des gebürtigen Bremers wurde bereits Anfang Oktober verlängert und auch nach seiner aktiven Karriere soll er dem Verein im sportlichen Bereich erhalten bleiben.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
-
4,13 Note
4,32 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
26
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!