Christian Groß | SV Werder Bremen

Werder strebt neuen Vertrag mit Groß an

20.12.2022 - 10:52 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Christian Groß (33) geht Stand jetzt in sein letztes Halbjahr beim SV Werder Bremen. Im kommenden Sommer läuft der Vertrag des Defensivroutiniers aus. Laut dem kicker soll sich das aber bald ändern. Konkrete Gespräche zwischen dem Nordklub und Groß sind demnach im Januar geplant.


„Wir werden im neuen Jahr die Gespräche intensivieren“, so Werder-Funktionär Clemens Fritz. Groß, für den in der ersten Saisonhälfte vierzehn Pflichtspieleinsätze (ein Tor) zu Buche stehen, denke selbst auch noch nicht an ein Karriereende.

Allerdings: Für den Fall der Fälle winkt dem Ältesten im Bremen-Kader bereits ein weiteres Engagement. In den Gesprächen im neuen Jahr soll es nicht nur um einen weiteren Einjahresvertrag gehen, sondern genauso um eine mögliche Einbindung von Groß in den Nordklub, wenn er sich entschließt, aufzuhören.

Das sei „ein möglicher Gedanke“, so Fritz weiter, „wir werden erörtern, wie seine Pläne aussehen. Das ist absolut vorstellbar.“ Zunächst wird aber eine weitere Zusammenarbeit mit Groß auf dem Platz angestrebt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
-
4,13 Note
4,32 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
26
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!