Christian Groß | SV Werder Bremen

Nach der Saison: Groß hängt Fußballschu­he an den Nagel

04.03.2024 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Schinsko | Autor: Fabian Kirschbaum

Christian Groß (35) wird nach der Saison seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Das gab der SV Werder Bremen zum Wochenstart bekannt. Ein Ende beim Nordklub bedeutet das Ende seiner aktiven Karriere aber nicht.


„Es ist ja kein Geheimnis, dass Grosso bei uns einen Anschlussvertrag hat. Wann und in welcher Form er bei uns weitermachen wird, werden wir in Ruhe besprechen. Ich freue mich aber sehr, dass er uns mit seiner Persönlichkeit erhalten bleiben wird“, so Werder-Manager Clemens Fritz.

Auch lobte der Funktionär die Entwicklung von Groß, der eigentlich im Sommer 2018 für die U23 der Grün-Weißen geholt wurde: „Grosso ist wohl das beste Beispiel dafür, dass die Wege im Fußball nicht immer gradlinig verlaufen. Von einem Ergänzungsspieler im Trainingslager zu einem gestandenen Bundesliga-Spieler, der in den letzten Jahren eine sehr wichtige Rolle in unserem Team auf und neben dem Platz eingenommen hat und im Sommer auch eine große Lücke in der Kabine hinterlassen wird.“

Der Defensivroutinier, der sich nun also an den restlichen Spieltagen auf Abschiedstour befindet, erklärte: „Die Entscheidung ist mir extrem schwergefallen. Ich habe das ganze Leben Fußball gespielt – meine Familie kennt mich nicht anders. Es ist aber auch keine Entscheidung, die man von heute auf morgen trifft, sondern ein Gedanke, der reift. Bei mir ist dieser in Abstimmung mit meiner Frau und meiner Familie in der Weihnachtszeit gekommen, dass für mich nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist.“

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
-
4,13 Note
4,32 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!