Christian Groß | SV Werder Bremen

Werder verlängert Vertrag mit Groß

03.10.2019 - 11:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ende Juli, vor Beginn der Pflichtspielsaison, hatte es in einem Bericht auf Werder Bremens Homepage geheißen, dass Christian Groß in Abwesenheit mehrerer verletzter Innenverteidiger zwar eine gute Vorbereitung spielt und zur Aufrechterhaltung des Trainingsniveaus beisteuert, es aber "eher unwahrscheinlich" sei, dass der U23-Routinier dauerhaft in der Innenverteidigung aushilft.


Vier Bundesligaspiele und einen Pokalauftritt später steht fest, dass der 30-Jährige zum einen mindestens bis Winter Bestandteil des Profikaders und zum anderen dem Verein auch länger erhalten bleibt: Denn die Norddeutschen geben heute die Vertragsverlängerung mit Groß bekannt.

"Die Verlängerung hat sich Grosso in den letzten Wochen und Monaten absolut verdient. Er zeigt im Training und in den Spielen sehr gute Leistungen, daher war es für uns schnell klar, dass wir weiter mit ihm zusammenarbeiten wollen", sagt Geschäftsführer Frank Baumann.

Zudem habe man eine Vereinbarung getroffen, "dass er nach seiner Spielerkarriere weiter bei Werder im sportlichen Bereich beschäftigt wird", lässt der Manager wissen. Chefcoach Florian Kohfeldt freut sich über den späten Durchbruch des Defensivmanns und meldet sich ebenfalls zu Wort:

"Grosso macht es einfach sensationell und spielt bei uns eine wichtige Rolle. Die Erfahrung, die er bei uns sammelt, wird ihm zukünftig als Kapitän der U23 auch noch weiterhelfen, um dort eine noch wichtigere Rolle einzunehmen. Er hat mit 30 sein Bundesligadebüt gegeben und gezeigt, dass er auf dem Niveau und vor Kulissen wie bei Union Berlin oder in Dortmund spielen kann. Das nötigt mir hohen Respekt ab."

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
-
4,13 Note
4,32 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!