Christian Günter | SC Freiburg

Gespräche über Verlänge­rung laufen

12.04.2018 - 17:23 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Am vergangenen Wochenende verlor der SC Freiburg das erste Aufeinandertreffen mit einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf (0:2 gegen Wolfsburg). Nun stehen nacheinander Duelle mit dem 1. FSV Mainz 05, dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln an.


Angesichts des nur noch drei Punkte großen Vorsprung auf den Relegationsplatz müssen sich die Breisgauer in der Kaderplanung wieder zunehmend mit dem möglichen Thema des Abstiegs befassen.

Wie der "kicker" berichtet, gelten die Verträge aller Spieler auch für die zweite Liga. Im Falle von Christian Günter ist die Zukunft angesichts des nur noch bis 2019 laufenden Vertrages allerdings offen.

Beim 25-Jährigen, der in der aktuellen Saison noch keine Minute Bundesligafußball verpasste, sei die vom Sportclub angestrebte Verlängerung keine Formsache. "Wir befinden uns in konkreten Gesprächen. Er beschäftigt sich damit und wird eine Entscheidung treffen", bestätigt Sportvorstand Jochen Saier.

Der konstante Linksverteidiger habe nämlich auch das Interesse von anderen Klubs geweckt. So sei Günter nach Informationen des Fachmagazins auch eine Option gewesen, als RB Leipzig im Winter nach einem Ersatz für den verletzten Marcel Halstenberg fahndete.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,63 Note
3,47 Note
3,79 Note
3,94 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
33
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE