Christian Günter | SC Freiburg

Günter sieht Rot

05.11.2016 - 17:19 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Christian Günter kann Daniel Didavi im Strafraum nur durch eine Notbremse stoppen. Der Freiburger Verteidiger sieht daraufhin in der 86. Spielminute die Rote Karte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,63 Note
3,47 Note
3,79 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
33
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.11.16

    Angesichts der Spielminute und des Spielstandes tatsächlich eher sinnfrei. Hätte es 0:0 gestanden okay, dann muss er es versuchen aber wenn man schon 2:0 hinten liegt noch den Platzverweis riskieren weiss ich auch nicht. Denke im Nachhinein wird es auch so sehen.

  • 05.11.16

    Unnötig hoch 5 bei diesem Spielstand

  • 05.11.16

    Nein, ist es eben nicht mehr. Das Thema wurde fast zwei Jahre lang und breit diskutiert und es wurde eben auch so entschieden, dass es anders ausgelegt wird. Dann muss man es auch so machen.

    Er wird doch lediglich ein Spiel gesperrt, weil die folgende Standardsituation ein Tor nach sich zog. Sonst wären es zwei Spiele Sperre gewesen. Dann macht das Ganze für mich schon einen Unterschied.

    Klar effektiv macht es jetzt keinen Unterschied, aber trotzdem für mich keine einheitliche Regelauslegung.

    • 05.11.16

      Solang es noch so in den Regeln steht, sind mündliche Absprachen nicht von Wert im Ernstfall. Klare Rote Karte und verdient.

  • 05.11.16

    Ganz klar rot, nicht mehr nicht weniger.

    Sonst fangen ja alle an für lau die Spieler im Strafraum bei ner dicken Chance zu foulen

    • 05.11.16

      Ja und dann gibts Elfmeter und in 75% der Fälle Tor. Lies den Link. Google es. Die Auslegung wurde so entschieden.^^ Die Diskussion war so episch lang, das man es dann auch so machen muss.

  • 05.11.16

    Eigentlich hatte man vor der Saison seitens der Schiedsrichter gesagt, es werde keine Dreifachbestrafung nach Notbremse im Strafraum (Elfmeter, Tor und rote Karte) mehr geben. Das wurde meines Wissens is heute auch so angewandt. Verstehe nicht wieso Günter rot sieht. Eigentlich hätte es rot laut folgendem Artikel nur für eine Tätlichkeit geben dürfen. Also war das für mich ganz klar eine Fehlentscheidung.

    Link:
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/ifab-beschliesst-ende-der-dreifachbestrafung-im-fussball-14109196.html

    • 05.11.16

      Notbremse ist doch immer rot. Dafür wird er aber lediglich ein Spiel gesperrt. So hatte ich es verstanden. Und selbst wenn, hätte er dann gelb rot gesehen. Da ist der Unterschied nur auf dem Kartenkonto zusehen.