Christian Günter | SC Freiburg

Günter trägt auch in der neuen Saison die Ka­pitänsbin­de

22.07.2021 - 09:41 Uhr Gemeldet von: Dr. med den Rasen | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim SC Freiburg gibt es keine Veränderung, was das Kapitänsamt betrifft. Wie der Bundesligist nunmehr mitteilte, wird Christian Günter auch in der neuen Saison die Breisgauer anführen.


Der SCF ließ in dem Kontext wissen, dass der 28-jährige Linksverteidiger am Donnerstagabend von den Teamkollegen erneut zum Spielführer gewählt wurde. Als Stellvertreter wurden Jonathan Schmid sowie Nils Petersen und Vincenzo Grifo ausgesucht. Zusammen mit Mark Flekken bilden sie den Mannschaftsrat.

„Dass bei uns die Spielführer von den Kollegen gewählt und nicht bestimmt werden, macht das Amt zu etwas Besonderem. Ich habe mich schon im vergangenen Jahr sehr über die Wahl gefreut und freue mich heute über die Bestätigung des Teams, dass ich nicht alles falsch gemacht habe in der letzten Saison“, kommentierte Günter die Entscheidung, das Team in der neuen Runde mit der Regenbogenbinde aufs Feld führen zu dürfen.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,68 Note
3,63 Note
3,70 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
32
34
34
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!