Christian Günter | SC Freiburg

Streich wartet bei Günter auf den richtigen Moment

22.02.2024 - 09:19 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Fabian Kirschbaum

Christian Günter (30) könnte bei den nächsten Aufgaben des SC Freiburg wieder die Startelf winken. Grundsätzlich ist der Kapitän nach seiner Leidenszeit aufgrund zweier Armbrüche mit Komplikationen und zuletzt zwei Jokereinsätzen wieder dafür bereit, wie Chefcoach Christan Streich betonte.


„Der Fitnessstand ist gut“, erklärte der Übungsleiter im Vorgespräch des Europa-League-Rückspiels gegen den RC Lens (18:45 Uhr) und schob dann nach: „Wenn er bei uns im Kader ist, ist er immer ein Kandidat für die Startformation.“

Dennoch gelte es beim Linksverteidiger weiter genau abzuwägen, wann der richtige Zeitpunkt sei, da er „natürlich ein paar Monate“ keine Spielpraxis hatte. „Unsere Aufgabe als Trainer ist es, das Gefühl zu entwickeln, wann wir was machen. Wir überlegen jeden Tag und schauen im Training genau hin, um das auszuloten“, so Streich, der sich damit alle Möglichkeiten offen ließ.

Stets gesetzt war zuletzt Jordy Makengo (22), an dem sich Günter wieder vorbeischieben muss. Aufgrund der Englischen Woche könnte eine gewisse Rotation aber durchaus denkbar sein. Im Anschluss an Lens wartet auf die Breisgauer das Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Sonntag, 19:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,63 Note
3,47 Note
3,79 Note
3,95 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
33
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!