Christian Günter | SC Freiburg

Günter verlängert beim SC Freiburg

18.03.2021 - 17:58 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Robin Meise

Auch wenn Christian Günter erst 28 Jahre auf dem Buckel hat, so kann er sich bereits als Urgestein beim SC Freiburg bezeichnen lassen. Der Mannschaftskapitän ist bereits seit der C-Jugend im Breisgau aktiv und hat sein ursprünglich bis 2022 datiertes Arbeitspapier beim Bundesligisten vorzeitig verlängert. Dies gaben die Freiburger am Donnerstag offiziell bekannt.


Über die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart. „Wille, Leistung, Sozialkompetenz und ein offener Umgang zeichnen Christian aus. Auf dem Platz hat er Jahr für Jahr einen Schritt nach vorne gemacht und so immer wieder ein neues, höheres Level erreicht“, erklärte SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach.

„Christian Günter ist für uns in der täglichen Zusammenarbeit ein unglaublich wichtiger Spieler und Mensch. Deshalb freuen wir uns wirklich sehr, dass wir den Freiburger Weg gemeinsam weitergehen“, ergänzte der Funktionär.

„Hier geht noch einiges“

Die aktuelle Saison verläuft für Freiburg insgesamt gut. Mit den Abstiegsrängen hat das Team von Christian Streich nichts am Hut. Und auch auf die europäischen Plätze sind es nur sechs Punkte Rückstand.

„Ich habe noch immer das Gefühl, dass hier noch einiges geht und meine persönliche Entwicklung sowie die Entwicklung der Mannschaft lange nicht zu Ende ist. Mit diesem Gefühl möchte ich als Kapitän weiter vorangehen. Zudem ist es viel wert, seinem Beruf und seiner Leidenschaft in der Heimat nachgehen zu dürfen. Es passt einfach“, so Günter nach der Verlängerung seines Kontrakts.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,68 Note
3,63 Note
3,70 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
32
34
34
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!