Nachwuchsstürmer Christian Kofane wird zu Bayer 04 Leverkusen wechseln. Laut BILD befindet er sich mittlerweile in der Stadt, um seinen Medizincheck zu absolvieren.
Der 18-Jährige unterschreibt bis zum Jahr 2030 und soll sofort Teil des Profi-Kaders sein. Dort ist er als Backup für Patrick Schick eingeplant, während Victor Boniface den Verein bei einem passenden Angebot verlassen darf.
Zur letzten Meldung vom 04. Juni 2025:
Medizincheck gebucht: Kofane vor Wechsel nach Leverkusen
Bayer Leverkusen steht kurz davor, ein weiteres Talent zu verpflichten: Der 18-jährige kamerunische Stürmer Christian Kofane, der aktuell bei Albacete in der spanischen 2. Liga spielt, wird voraussichtlich zeitnah einen Vertrag bei der Werkself unterschreiben. Laut Informationen von Le Parisien wird er in wenigen Tagen in Deutschland erwartet.
Kofane, der im November von einer Akademie in Kamerun, AS Nylon, zu Albacete wechselte, hat mit seinen Leistungen in der zweiten spanischen Liga auf sich aufmerksam gemacht. In 20 Rückrundenspielen erzielte der 1,89 Meter große Stürmer acht Tore. Diese Bilanz weckte das Interesse zahlreicher europäischer Vereine.
Die Leverkusener entschieden sich dem Bericht zufolge, die 5 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel des 18-Jährigen zu aktivieren, um ihn zu verpflichten. Der Medizincheck, den Kofane laut Le Parisien an diesem Wochenende absolvieren wird, gilt als letzter Schritt vor der offiziellen Unterzeichnung des Vertrages.
Nach Axel Tape, der seinen Medizincheck bei Bayer bereits erfolgreich absolviert haben soll, sichert sich der deutsche Vizemeister nun voraussichtlich ein weiteres großes Talent. Kofane wird in Leverkusen als eine vielversprechende Verstärkung im Sturm eingeplant, vor allem langfristig.
einen 18 jährigen zweitligastürmer aus spanien als backup für den verletztungsanfälligen schick zu holen ist definitiv nicht riskant
Guck dir seine stats an. Der Junge hat Daten eines Erstligisten
Aber wenn die Stats in der 2. Liga erreicht wurden, heißt es trotzdem nicht, dass er in der 1. Liga performen kann. Wobei die 2. spanische Liga auch nicht so stark ist, wie die 2. BL.
Kann trotzdem klappen, aber es gibt halt keine Garantie.
Bin schon gespannt wie weit Pillenkusen mit ihrem Aderlass am unteren Ende der Tabelle steht🤦🏿♂🤦🏿♂
Lost
Dich hier zu einem Kommentar hinreißen zu lassen, der völlig sinnfrei ist, ist noch mehr "lost".
Top Athlet mit guten Instinkten und hat auch die Technik um das Link up play zu unterstützen. Für 5mio ein absoluter schnapper, muss sich aber noch weiter entwickeln. Er wird der neue Top Stürmer aus Afrika sein.
Die Akademie AS Nylon in Kamerun hat das gleiche Wappen wie Leverkusen 😃
Lol
Direkt aus der Betriebsmannschaft vom Bayer-Werk in Nylon oder so...
Das Platzieren in Europa vereinfacht die Machenschaften dieser Firmen (aka "Vereine"), die AK ist dann wohl speziell für Leverkusen gedacht worden.
Schlimme Auswüchse... und noch viel schlimmer sind die Red Bull Idiotien und andere Großvereine. Bis hin zum Menschenhandel.
Aber schön für den Mann und seine Familie. Gutes Geld ist es.
Ich wüsste von keiner Verbindung.
Aber ich weiß, dass kleinere afrikanische Vereinen schon öfter einfach Logos von europäischen Clubs kopiert haben. Einfach um auf sich aufmerksam zu machen und da Markenrecht-Verletzungen in den Ländern mesit nicht verfolgt werden, gibt es ein paar dieser Clubs.
Vihar Slavyanovo (Bulgarien) sieht übrigens auch aus wie das Logo von Leverkusen. Auch hier wüsste ich von keiner Verbindung.
Hier wurde scheinbar das Logo auch einfach dreist kopiert, aber Leverkusen scheint es nicht zu jucken bis heute.
vfb goldenstädt reiht sich seit 1990 mit ein.
ein logo ist nicht automatisch geschützt.
da spielen mehrere faktoren mit rein, die immer im einzelfall geprüft werden müssen.
Zudem muss auch erstmal, der das Markenrecht/Designrecht hat, etwas dagegen haben und verfolgen.
Ich denke, Leverkusen wird es in den Fällen nicht jucken, da es alles kleine Vereine sind und keine Verwechslungsgefahr besteht.
Tape aber noch nicht offiziell?
[Kommentar gelöscht]
Noch nicht offiziell verkündet. Wobei ich in dem Fall ausgehe, dass nichts mehr dazwischen kommt.
Klassischer 18 Jähriger
yes