Christian Mathenia | 1. Bundesliga

Geht als Nummer eins in die Saison

11.08.2017 - 15:12 Uhr Gemeldet von: Ulrich Hoeneß

Christian Mathenia hat das Rennen um den Platz im Kasten des Hamburger SV für sich entscheiden können. Erwartungsgemäß kündigte Trainer Markus Gisdol heute auf der Pressekonferenz vor der Pokalpartie gegen den VfL Osnabrück an, dass der 25-Jährige als Nummer eins in die neue Spielzeit geht.


Das habe er dem 25-Jährigen sowie dessen Konkurrenten Julian Pollersbeck gestern mitgeteilt. Es habe ein fairer Wettkampf bestanden und der Neuzugang aus Kaiserslautern habe die Entscheidung als fair akzeptiert. "Wir sind bei der Entscheidung nach Leistung gegangen, aber ich hätte auch keine Sorge, wenn Julian ins Tor müsste", betonte Gisdol.

Der HSV ließ sich die Dienste Pollersbecks in diesem Sommer kolportierte 3,5 Millionen Euro kosten; Mathenia kam letztes Jahr für schätzungsweise 800.000 Euro aus Darmstadt.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!