Christian Mathenia | 1. Bundesliga

Hinrunde für Mathenia gelaufen

25.11.2018 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Inlavedu | Autor: Robin Meise

Im Ligaspiel beim FC Schalke erlitt Christian Mathenia am Samstag eine Kapsel- und Sehnenverletzung am hinteren, äußeren rechten Knie. Der Schlussmann wird dem 1. FC Nürnberg somit für den Rest der Hinrunde nicht zur Verfügung stehen.


"Das ist für den Jungen sehr bitter, denn er war in einer glänzenden Verfassung. Ich bin aber sicher, dass Fabian Bredlow die Rolle wieder so gut ausfüllen wird, wie zum Saisonstart, als wir uns ja nicht ohne Grund für ihn als Nummer eins entschieden hatten. Und mit Patric Klandt haben wir einen Mann in der Hinterhand, der uns auch auf dieser Position eine gewisse Sicherheit verspüren lässt", gab Trainer Michael Köllner auf der Vereinsseite zu Protokoll.

Ein operativer Eingriff ist dem Vernehmen nach nicht nötig, wodurch Mathenia bereits erste Rehamaßnahmen einleiten konnte. "Ich werde viel Energie in die Arbeit an meinem Comeback stecken, damit ich dann in der Wintervorbereitung wieder angreifen kann", zeigt sich der Keeper optimistisch.

Quelle: fcn.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!