Christian Mathenia | 1. Bundesliga

Mathenia kehrt auf den Platz zurück

02.01.2019 - 12:23 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Bereits einige Stunden, bevor für die Mannschaft des 1. FC Nürnberg der eigentliche Startschuss zur Rückrundenvorbereitung fällt, wird sich ein Spielerquartett der Franken an die Arbeit machen: Am Donnerstagvormittag ist für Christian Mathenia, Hanno Behrens, Eduard Löwen und Enrico Valentini eine Trainingseinheit anberaumt.


Die vier Profis hatten in der zweiten Hinrundenhälfte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, meldeten sich jedoch zum Ende hin teils schon im Trainingsbetrieb zurück. Behrens (nach Bauchmuskelzerrung) kündigte vor einigen Tagen außerdem an, zum Vorbereitungsauftakt voll mittrainieren zu wollen.

Bei Torhüter Mathenia, der nunmehr fast eineinhalb Monate fehlt, war die Zwangspause einer Blessur am rechten Knie geschuldet, zugezogen beim Ligaduell mit Schalke 04 (2:5). Die Untersuchungen ergaben eine Kapsel- und Sehnenverletzung.

Quelle: fcn.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!