Christian Mathenia | 2. Bundesliga

Mathenia vor Wechsel nach Nürnberg?

24.05.2018 - 19:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Christian Mathenia bleibt der Gang in die zweite Bundesliga wohl erspart. Der vertraglich noch bis 2019 an den abgestiegenen Hamburger SV gebundene Schlussmann soll nach Informationen der "Bild" unmittelbar vor einem Vereinswechsel nach Nürnberg stehen.


Dem Blatt zufolge werde der Torhüter beim Aufsteiger mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. In finanzieller Hinsicht habe man sich dem Vernehmen nach auf eine Ablösesumme von weit unter einer Million Euro geeinigt.

Nachdem Cheftrainer Christian Titz das Zepter beim HSV übernahm, musste sich Mathenia zuletzt mit der Ersatzbank zufriedengeben. Der neue Übungsleiter setzte ab dem 27. Spieltag auf Konkurrent Julian Pollersbeck zwischen den Pfosten.

Für die Hamburger absolvierte der Keeper in den vergangenen zwei Jahren 39 Pflichtspiele. Bei seinem potenziellen neuen Klub müsste sich der 26-Jährige mit dem bisherigen Stammtorhüter Fabian Bredlow (23) duellieren.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!