Christian Mathenia | 2. Bundesliga

Nürnberg verpflichtet Mathenia vom HSV

26.05.2018 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Christian Mathenia wird seine Fußballschuhe künftig beim Aufsteiger FC Nürnberg schnüren. Der Schlussmann entgeht durch den vorzeitigen Abschied aus Hamburg somit den Gang in die zweite Liga und unterschreibt beim Club nach Angaben der "Bild" einen Dreijahresvertrag.


Dem Blatt zufolge sei für die Dienste des 26-Jährigen eine Ablösesumme von rund einer halben Million Euro (plus Nachzahlungen) fällig. Das Vertragsverhältnis mit dem Hamburger SV galt noch bis 2019.

"Wir freuen uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat", ließ Sportorstand Andreas Bornemann auf der Vereinsseite wissen und ergänzte: "Mit seiner Vita und seinem Alter passt er perfekt in unser Profil. Er ist noch entwicklungsfähig, bringt aber trotzdem schon einiges an Erfahrung mit."

Auch Mathenia äußert sich zu seinem Wechsel: "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe. Ich werde alles geben, damit wir hier eine stabile Saison spielen und unser Ziel erreichen. Ich habe natürlich im Vorfeld mit Hanno Behrens über den Club und Nürnberg gesprochen. Schön, dass ich wieder mit ihm in einer Mannschaft stehe. Aber ich freue mich genauso auf alle anderen neuen Kollegen."

Bei seinem neuen Verein wird sich Mathenia mit der derzeitigen Nummer eins Fabian Bredlow (23) um den Stammplatz zwischen den Pfosten duellieren. In Hamburg hatte der gebürtige Mainzer unter Cheftrainer Christian Titz seinen Platz an U21-Europameister Julian Pollersbeck verloren.

Quelle: fcn.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.05.18

    Für ne Bankrolle in der 2. Liga ist es noch zu früh und bei Darmstadt hat er schon bewiesen, dass er bundesligatauglich ist. Könnte passen.

    • 26.05.18

      Sehe ich auch so und konnte gar nicht verstehen das Titz ihn in Hamburg heraus genommen hatte, für mich war Pollersbeck eindeutig die Ursache für den Abstieg des HSV.

    • 26.05.18

      Pollersbeck war die Ursache für den Abstieg?? Wow...
      Also der Torhüter, der erst regelmäßig eingesetzt wurde, als es schon ganz dunkel in Hamburg wurde.
      Gut, dann können sich die vorherigen Trainer, die anderen Spieler und vor allem der lächerliche Vorstand und Aufsichtsrat ja gemütlich zurücklehnen. Der Schuldige wurde ausgemacht.

    • 26.05.18

      Würde da weniger Pollersbeck nennen, als dieses ganze hin und her auf der Trainerbank und im Tor. Pollerbeck hat doch unter Titz noch n paar ganz gute Spiele gemacht.

    • 26.05.18

      Pollersbeck Schuld am HSV-Abstieg? Puh, Nobody (wohl eher No-Brain oder No-Eyes!) - das ist aber eine sehr gewagte These ... in welchem Paralleluniversum bist Du denn zuhause?

    • 26.05.18

      Tut mir leid, war einfach meine subjektive Wahrnehmung, ich fand Mathenia nun Mal besser. Natürlich kann der Pollerbeck nichts dafür, er hat sich ja nicht selbst ins Tor gestellt.

    • 26.05.18

      Bredlow vs Mathenia, wer wird die Nummer 1?