Christian Poulsen | Abseits

Poulsen hat seine Karriere beendet

30.12.2016 - 11:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Für den nächsten ehemaligen Bundesligaprofi ist die Zeit des aktiven Profisports zu Ende gegangen: Der 92-malige dänische Nationalspieler Christian Poulsen hat die Fußballschuhe endgültig an den Nagel gehängt. Dies bestätigt sein Berater Jorn Bonnesen gegenüber "Ekstra Bladet", ohne aber einen konkreten Zeitpunkt nennen zu können, wann die Entscheidung gefallen ist.


Nach seinem Ausscheiden beim FC Kopenhagen im Sommer 2015 – kurz zuvor absolvierte er beim 1:0 gegen Hobro das letzte Spiel seiner Karriere – tat sich für Poulsen zwar die eine oder andere Option auf, reizvolle Aufgaben erkannte er unter den Angeboten jedoch nicht. Wie sein Berater außerdem verrät, hat der 36-Jährige derzeit keine großen Ambitionen, eine Trainerlaufbahn zu starten.

Von 2002 bis 2006 trug Poulsen in 111 Bundesligaspielen das Trikot des FC Schalke 04. Anschließend war er in allen großen Ligen Europas tätig (Vereine: FC Sevilla, Juventus Turin, FC Liverpool, FC Évian, Ajax Amsterdam), ehe es 2014 zurück in die Heimat nach Kopenhagen ging.

Quelle: ekstrabladet.dk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE