Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Bekam Schlag auf den Fuß ab

19.02.2018 - 12:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Nachdem er gestern beim Auftritt in Mönchengladbach erst in der Schlussviertelstunde Mario Götze ersetzte, wirkte Christian Pulisic heute zunächst mit den anderen Reservisten beim Spielersatztraining des BVB mit.


Der 19-Jährige konnte die Einheit den jedoch nicht komplett absolvieren, musste wieder abbrechen. Trainer Peter Stöger erläuterte im Anschluss, wie die Lage beim US-Amerikaner aussieht:

"Er hat gestern nur einen Schlag auf den Fuß bekommen. Beim Passspiel oder bei dem Training, was wir dann gemacht haben, wäre es für ihn schwierig gewesen. Er wollte es versuchen, ob es funktioniert. Es ist nicht ganz so schlimm. Aber wir müssen jetzt nicht was riskieren in Richtung Donnerstag oder nächste Woche."

In drei Tagen steht für die Dortmunder Borussia das Rückspiel gegen Atalanta Bergamo in der Europa League an. Das Hinspiel gewann der Bundesligist daheim mit 3:2.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.02.18

    Lieber für das Wochenende schonen und dann ist wieder S11. :)

    • 19.02.18

      Götze-Reus-Schürrle... wer ist Pulisic? :P

    • 19.02.18

      Pulisic wird mal besser als Schürrle, sag ich :P

    • 19.02.18

      Stöger hat ja in der PK heute gesagt, das er an dem Trio erstmal festhält bzw. es gestern in der 1. HZ richtig gut funktioniert hat. Pulisic daher mMn erstmal nur Joker.

    • 19.02.18

      War auch nicht schlecht. Nur die Bindung an die Hintermannschaft hat teilweise völlig gefehlt. Dortmund besteht seit Wochen in der Mitte aus einem Loch.

    • 19.02.18

      @beezle: "Götze-Reus-Schürrle... wer ist Pulisic?"
      Im Ernst?
      Jetzt hat Schürrle mal 2-3 gute Spiele gemacht und jetzt soll er vor Pulisic stehen langfristig? Vor diesen 2-3 Spielen haben sich sogar BVB-Fans auf diesem Forum über Schürrle lustig gemacht und jetzt ist er euer Liebling und unantastbarer Stammspieler?
      Zudem bedenke mal wie alt Pulisic erst ist und wie weit er für das Alter schon ist...komisch hat ihn halb Europa auf der Scouting-Liste, obwohl Schürrle ja so viel besser ist

    • 19.02.18

      Wenn Pulisic fit ist, spielt er auch. Entweder für Schüü auf außen oder für Reus, der dann ins MF für Kagawa rücken könnte.