Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Buhlt der FC Chelsea um Pulisic?

14.11.2018 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Unter den Youngstern bei Borussia Dortmund stehen diese Saison in sportlicher Hinsicht Spieler wie Jacob Bruun Larsen (20), Real-Leihgabe Achraf Hakimi (20) oder besonders Jadon Sancho (18) im Fokus – auf vertraglicher Ebene hingegen dürfte im Klub langsam aber sicher das Augenmerk auf Christian Pulisic (20) liegen. Mit dem FC Chelsea könnte sich ein europäischer Spitzenklub als möglicher Abnehmer bereits aussichtsreich positioniert haben.


Bis 2020 ist das Arbeitspapier des US-Amerikaners beim BVB datiert. Im kommenden Sommer könnten sich die Westfalen demnach mit einem Verkauf beschäftigen, um keinen ablösefreien Abgang im Jahr darauf zu riskieren. Eine ausbleibende Verlängerung vorausgesetzt. Nach einem Bericht des "Guardian" habe Pulisic in dieser Hinsicht bislang jedoch kein grünes Licht für die Aufnahme von Vertragsgesprächen gegeben.

Bei den Blues hofft man womöglich, dass er auch in den nächsten Monaten noch abblockt. In der Vergangenheit wurden zwar auch Vereine wie Liverpool oder Tottenham mit Pulisic in Verbindung gebracht, dem britischen Blatt zufolge habe Chelsea aber das größte Interesse gezeigt und liege im Rennen um den Flügelspieler vorne.

Der Dortmunder Profi selbst steht einem etwaigen Engagement auf der Insel derweil aufgeschlossen gegenüber. Die Premier League sei eine Liga, von der eine Menge Kinder träumen, "also gibt es keinen Grund, warum ich nicht vielleicht eines Tages hier spielen sollte", zitiert der Guardian den Nationalspieler.

Momentan genieße er aber das tolle Jahr mit Dortmund, seiner weiteren Zukunft kann er sich in den Saisonpausen widmen.

Quelle: theguardian.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.11.18

    Mal schauen wie es sich mit seien Einsatzzeiten in den nächsten Wochen entwickelt. Bleibt er Bank, wechselt er unter Garantie. Macht dann für alle Seiten den meisten Sinn.

    Soll Favre einsehen, dass Pulisic deutlich besser als Larsen ist, könnte man ihn vielleicht überzeugen zu verlängern. Die Chancen sehe ich allerdings als gering an.
    Pulisic ist DER Eintritt in den US-Markt. Das ist bestimmt ein paar Mio die Saison wert.

    • 16.11.18

      Genau das. So "traurig" das aus Fußballromantikersicht auch klingt: Pulisic ist eben auch ein wertvolles Wirtschaftsobjekt. Ich wohne selbst in den USA und habe hier schon etliche Leute mit Dortmund Trikots getroffen. Flock in 100% der Fälle: Pulisic.

  • 15.11.18

    Fakt ist, wenn der Junge nicht verlängern möchte, sollte man ihn kommenden Sommer abgeben, da man auf das Geld nicht verzichten kann.
    Ob das jetzt für seine Entwicklung so vorteilhaft wäre, beispielsweise zu Chelsea zu wechseln, in eine andere Liga mit anderem Umfeld, großer Konkurrenz, mit derzeitiger Form ist fraglich.

    Am sinnvollsten wäre wohl eine Verlängerung um 1-2 Jahre mit hoher Ausstiegsklausel.
    Denke Pulisic eröffnet seinem zukünftigen Verein jedenfalls einen riesigen Markt, der Typ ist somit nicht nur fußballerisch richtig interessant.

  • 15.11.18

    Denke, die Frage wird sein, was Dortmund will. Sehen sie mit Pulisic einen Spieler in ihren Reihen, der ihnen langfristig, also auch noch nach Favre weiterhelfen soll, oder sehen sie ihn als Wirtschaftsobjekt.
    Sehen sie ihn als Wirtschaftsobjekt, dann wird er im Sommer transferiert. Sehen sie ihn als Spieler für die Zukunft, werden sie mit ihm die aktuelle Situation, wo er nicht so oft spielt genau analysieren und ihm ein Verbleib schmackhaft machen.
    Das größte Problem für einen Verbleib Pulisic's könnte aus Sicht von Pulisic könnte sein, dass er bei Favre etwas außen vor ist und nicht mehr so unangefochten zum Stamm gehört. Da müsste man ihm halt nur genau seine Zukunft aufzeigen, damit er eben nicht von sich aus den Wechselwunsch äußert.

  • 15.11.18

    Meiner Meinung genau der richtige Spieler fur Bayern. Er ist stark und schon extrem weit sein Potential ist enorm und mit coman in der Flügelzange wäre es ein Traum. Da muss man ein wenig auf Erfahrung verzichten, aber für hat man in anderen Teilen des Teams. Dortmund zeigt, dass die jungen Wilden super eingebunden werden können.

  • 14.11.18

    Schade, ein Wechsel käme viel zu früh. Ich kann nicht verstehen, weshalb man diesen Schritt bei seinem Entwicklungstand unbedingt schon wagen muss. Ich sehe bei ihm definitiv die Gefahr sich auch überhaupt nicht durchsetzen zu können. Momentan bekommt er gute Einsatzzeiten und spielt bei einem Team, welches Chelsea in nichts oder wenig nachsteht. Er sollte es sich sehr gut überlegen, ob der Zeitpunkt nicht doch etwas ungünstig ist, zumal in Dortmund richtig was zusammenwächst.

    • 15.11.18

      Ich glaube Chelsea steht in allen belangen vor einem BvB, egal welche Punkte man da anführen möchte, letzten Erfolge, Gehälter usw....

    • 16.11.18

      [Kommentar gelöscht]

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      16.11.18

      Chelsea droht eine Transfersperre. Daher dürfte hier nichts passieren.

      https://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2018/11/fc-chelsea-soll-transfersperre-ueber-zwei-jahre-drohen

  • 14.11.18

    Der Schritt zu einem Topclub wäre der nächste logische Schritt für ihn

  • 14.11.18

    Als Ersatz für Willian/Pedro? Was die Unkonstanz angeht steht er den beiden in nichts nach. Finde nicht, dass er schon bereit ist zu nem Klub in den Top 8 wechseln. Soll erstmal bei Dortmund regelmäßig abliefern.

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    14.11.18

    Ich dachte der geht zu Bayern ;-)

  • 14.11.18

    Wenn der Preis stimmt, kann man wirklich darüber nachdenken ihn abzugeben. Seit zwei Jahren stagniert seine Entwicklung obwohl er im dafür besten Alter ist...

  • 14.11.18

    Um ihn dann irgendwo hinzuverleihen...

    • 15.11.18

      Pulisic hat ein anderes standing als die "normalen Talente" die Chelsea so holt. Er besitzt bereits ausreichend Erfahrung national wie international, hat ein hohes Vermarktungspolitik und wird dann wohl selbst mit einem Jahr Restvertragslaufzeit um die 50 +/- Kosten. So einen kauft man mit Sicherheit nicht um Ihn zu verleihen.