Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Pulisic fällt gegen Wolfsburg aus

28.03.2019 - 13:48 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Max Hendriks

Das Testspiel gegen Chile in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch endete für Dortmunds Christian Pulisic schon nach etwas mehr als einer halben Stunde. Der Torschütze zum Führungstreffer der US-Boys musste mit Beschwerden am rechten Oberschenkel vom Feld, was der Verband der Vereinigten Staaten als Vorsichtsmaßnahme bezeichnete.


Auf der Pressekonferenz vor der anstehenden Partie gegen den VfL Wolfsburg musste Dortmunds Cheftrainer Lucien Favre diesbezüglich aber eine negative Nachricht verkünden:

"Christian Pulisic ist leider verletzt. Er wird Samstag definitiv nicht dabei sein", erläuterte der Schweizer, der zudem bestätigte, dass es sich bei der Blessur des 20-Jährigen um einen Muskelfaserriss handelt.

Dagegen ist bei den zuletzt angeschlagenen Mario Götze, Paco Alcacer und Axel Witsel alles in Ordnung. "Es ist okay. Sie haben alle trainiert, seit Donnerstag letzter Woche. Götze, Alcacer und Witsel haben die ganze Woche gemacht", so der Coach zufrieden.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!