Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Pulisic ist US-Fußbal­ler des Jahres

15.12.2017 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Christian Pulisic hat die Wahl zum Fußballer des Jahres in seiner Heimat, den Vereinigten Staaten von Amerika, gewonnen. Der erst 19 Jahre alte Offensivakteur von Borussia Dortmund setzte sich bei der Verleihung unter anderem gegen den ehemaligen Gladbacher Michael Bradley (FC Toronto), Clint Dempsey (Seattle Sounders) und Vorjahressieger Jozy Altidore (FC Toronto) durch.


Mit nunmehr neun Toren in insgesamt 20 Länderspielen für die USA sowie 13 Bundesliga- und fünf Champions-League-Treffern machte der Youngster offensichtlich mächtig Eindruck bei den Stimmberechtigten. An der Abstimmung beteiligten sich die US-Nationalspieler, der US-Nationaltrainer, diverse Medienvertreter, ehemalige Profis und die aktuellen Cheftrainer der Major League Soccer.

Pulisic schaffte 2016 seinen Durchbruch als Profi. Aus der Jugend kommend, debütierte er Ende Januar als 17-Jähriger bei der ersten Mannschaft des BVB, für die er es bis dato auf 76 Pflichtspieleinsätze bringt. Im März desselben Jahres gab er seinen Einstand bei der US-amerikanischen Nationalmannschaft.

Quelle: ussoccer.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!