Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Pulisic verpasst die US-Länderspie­le

02.09.2018 - 19:15 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Für die US-Nationalmannschaft stehen in den kommenden Tagen zwei Härtetests auf dem Programm. Zunächst empfangen die Amerikaner am 8. September in New Jersey Rekordweltmeister Brasilien, vier Tage später folgt in Nashville das Kräftemessen mit Erzrivale Mexiko.


Insgesamt 24 Akteure – darunter John Anthony Brooks (VfL Wolfsburg), Weston McKennie (FC Schalke 04), Julian Green (SpVgg Greuther Fürth) und Bobby Wood (Hannover 96) – hat Interimstrainer Dave Sarachan nominiert, verzichten muss er allerdings auf den angeschlagenen Christian Pulisic. Aufgrund muskulärer Probleme fehlte der Offensivakteur seinem Klub Borussia Dortmund bereits beim Auswärtsspiel in Hannover.

"Ich war gespannt darauf, Christian bei diesen Partien im September dabei zu haben. Aber wie wir alle nur zu gut wissen: Verletzungen passieren und man kann den Zeitpunkt nie voraussagen. Es ist enttäuschend, dass wir Christian nicht dabei haben werden. Ich weiß, dass er ein Teil davon sein wollte und wir hätten ihn gerne hier gehabt, aber leider ist er nicht verfügbar", so Sarachan.

Trotz des Ausfalls des 19-Jährigen, der seit der verpassten WM-Qualifikation lediglich in einem der letzten sechs Freundschaftsspiele zur Verfügung stand, blickt Sarachan optimistisch auf die anstehenden Begegnungen. "Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft weiter auf das aufbauen wird, was wir angefangen haben." Von den letzten sechs Begegnungen ging nur ein Spiel verloren, zudem erreichte das US-Team Unentschieden gegen Portugal und Frankreich.

Quelle: ussoccer.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!