Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Überzeugt in der Vorbereitung

21.01.2016 - 12:14 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Christian Pulisic hat in diesem Winter bei Borussia Dortmund sein erstes Trainingslager im Profibereich absolviert – und dabei direkt bleibenden Eindruck hinterlassen. Der 17-Jährige traf im Testspiel gegen den koreanischen Verein Jeonbuk, auch in den restlichen Partien stand er immer mindestens eine halbe Stunde auf dem Platz - wenn auch als Einwechselspieler. Zuletzt gegen Sparta Prag war der Mittelfeldspieler eine der ersten Optionen von der Bank.


Den großen Respekt vor den gestandenen Kollegen hat der US-Amerikaner mittlerweile abgelegt, Teamkamerad und Bezugsperson Nuri Sahin beschreibt im Gespräch mit den "Ruhr Nachrichten" seine Ratschläge für den Nachwuchsmann: "Ich habe zu Christian gesagt: 'Denke nicht, dass du hier einfach nur ein bisschen mittrainieren willst. Gehe mit dem Selbstverständnis ins Training: Ich kann hier mithalten, ich will mir hier irgendwann meinen Platz erkämpfen'."

Das Mittelfeldtalent hinterließ nach Einschätzung der Zeitung einen ansprechenden Eindruck im Trainingslager, wirbelte unbekümmert in den Testspielen. Besonders die flache Hierarchie in der Dortmunder Mannschaft käme ihm dabei entgegen. Genauso wie Felix Passlack bleibt Pulisic dauerhaft im Profikader und stellt nun eine ernsthafte Option dar.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!