Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung von Klopp?

10.04.2016 - 13:20 Uhr Gemeldet von: KaffeeSchwarz | Autor: Bennet Stark

Bereits vor einem Jahr ließ Ex-Coach Jürgen Klopp den damals 16 Jahre alten Christian Pulisic immer wieder bei den Profis mittrainieren, zeigte sich angetan von dessen Fähigkeiten. Im Winter integrierte Nachfolger Thomas Tuchel den Juniorennationalspieler der USA dann fest in der BVB-Kader.


Zusammen mit Felix Passlack sollte der Mittelfeldspieler damals den Verlust von Jonas Hofmann auffangen, der zu Borussia Mönchengladbach gewechselt war.

In der Zwischenzeit gab der 17-Jährige sein Bundesligadebüt, stand gegen Leverkusen erstmals in der Startelf. Auch in der Europa League kam Pulisic zum Einsatz.

Diese Leistungen des Youngsters sind auch seinem Entdecker beim FC Liverpool nicht verborgen geblieben. Nach Angaben des "bleacher report" habe Ex-Trainer Jürgen Klopp ein Auge auf den Amerikaner. Sollte sich dieser innerhalb des Jahres weiterhin gut entwickeln, habe man Interesse an einer Verpflichtung.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,36 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
32
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!