Christian Pulisic | 1. Bundesliga

US-Coach gönnt Pulisic eine Pause

18.03.2018 - 19:27 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Während sich aus der Bundesliga Weston McKennie (FC Schalke 04) und Bobby Wood (Hamburger SV) in der kommenden Woche in North Carolina einfinden müssen, wo die Nationalmannschaft der USA am 27. März gegen Paraguay ein Freundschaftsspiel bestreitet, darf Christian Pulisic eine Pause einlegen und beim BVB die komplette Vorbereitung auf den kommenden Bundesligaspieltag absolvieren.


"Ich hatte Gespräche mit dem Sportdirektor von Dortmund und einige mit Christian persönlich über den Zeitpunkt des Freundschaftsspiels und in welcher Position er sich gerade bei seinem Klub befindet. Er ist zuversichtlich, eine wichtige Rolle für Dortmund zu spielen während der entscheidenden Saisonphase, in der sie sich für die Champions League qualifizieren wollen. Sie haben zudem ein großes Spiel gegen Bayern München nach unserer Partie gegen Paraguay, weshalb ich nach Berücksichtigung aller Punkte – so gerne ich ihn hier hätte – der Meinung bin, dass es für den Spieler am besten wäre, wenn er seinen Rhythmus und seine Form, die er bei seinem Klub hat, beibehält", begründete Interimsnationaltrainer Dave Sachran die Nichtnominierung des 19-Jährigen.

Die USA hatten im vergangenen Oktober die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland verpasst. Am letzten Spieltag hätte dem zum damaligen Zeitpunkt von Bruce Arena gecoachten Team ein Remis gegen den Tabellenletzten Trinidad und Tobago gereicht, doch die Partie wurde mit 1:2 (0:2) verloren. Panama und Honduras fuhren jedoch Siege ein und zogen dadurch in der Tabelle an den USA vorbei, die erstmals seit 1986 bei einer WM-Endrunde nicht dabei sind.

Quelle: ussoccer.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.03.18

    Auch son "Managerspieleklassiker."

    Am Saisonbeginn bei fast allen Managern im Kader, die je nach Spielvariante die Möglichkeit dazu haben.

    Spielt ~10 gute Spiele. Verschwindet dann in der Versenkung.