Christian Pulisic | 1. Bundesliga

Vertrag bis 2019 gültig?

19.09.2016 - 19:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf die Gala bei Legia Warschau (6:0) in der Champions League ließ Borussia Dortmund am Samstag ein Torfestival gegen Darmstadt 98 folgen, machte mit dem 6:0-Triumph über die Lilien das Dutzend Tore binnen weniger Tage voll. Beide Male von Beginn an dabei war Christian Pulisic, der damit gewiss auch Profiteur des Ausfalls von André Schürrle war.


Dessen ungeachtet nutzte der Youngster seine Chance. Unter der Woche bereitete er in Warschau – sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison – ein Tor vor, ehe er in der Liga gegen Darmstadt (LigaInsider-Note 1,0) zwei Assists nachlegte und sich zudem – etwa sieben Stunden vor Eintritt in die Volljährigkeit – selbst als Torschütze eintrug.

Damit dürften die leichten Misstöne, die in der Sommer-Transferperiode zu vernehmen waren und in Wechselgedanken des Spielers mündeten, fürs Erste verstummt sein. Gleichwohl könnten bald auch wieder diejenigen Momente auf Pulisic zukommen, in denen beim aufstrebenden Talent trotz allen Tatendrangs Geduld gefragt ist.

Ob die Einsätze in den vergangenen Tagen Balsam auf die Seele des US-Amerikaners sind oder aber sein Drängen auf mehr Einsatzzeiten verstärken, wird sich wohl noch zeigen müssen. Ebenso, ob das Thema Wechsel dauerhaft vom Tisch ist. In diesem Zusammenhang wartet der "kicker" in seiner heutigen Printausgabe mit einem belangvollen Detail auf: Nach Angaben des Fachmagazins läuft Pulisics Vertrag beim BVB entgegen anderslautenden Darstellungen noch bis 2019.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!