Christian Rubio Sivodedov | 1. Bundesliga

Probet­rai­ning bei Strömsgod­set IF

11.01.2017 - 13:29 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Gehörte Christian Rubio Sivodedov bei den A-Junioren des FC Schalke 04 noch zum Stammpersonal, konnte er sich in der Regionalligamannschaft der Knappen bisher nicht durchsetzen. In der Hinrunde standen für den im Frühjahr 2015 verpflichteten Schweden lediglich zwei Einsätze zu Buche.


Um Spielpraxis auf Profiniveau zu sammeln, strebt der Mittelfeldakteur einen Wechsel an, wie er zu Beginn der Jahres bereits im Gespräch mit dem Portal "Svenska Fans" verraten hat.

Angepeilt war zunächst eine Rückkehr zu Heimatverein Djurgardens IF, bei denen er im Alter von 15 Jahren sein Profidebüt feierte. "Ich hatte mich mit Djurgardens vor einem Monat getroffen und meine Situation erklärt, dass ich Lust habe, nach Hause zurückzukehren." Anschließend habe er positive Signale erhalten und man sei in Kontakt geblieben.

Allerdings gab es mittlerweile dort einen Wechsel im Führungspersonal. Sowohl Sportdirektor als auch das Trainerteam wurden ausgetauscht. Das Interesse seines Ex-Klubs scheint nach Auffassung Sivodedovs deshalb nicht mehr so ausgeprägt zu sein, auch wenn kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal miteinander gesprochen wurde.

Gegenwärtig befasst er deshalb mit anderen Möglichkeiten, schließlich seien ein paar Vereine aus Skandinavien interessiert. Eine Option stellt zum Beispiel Strömsgodset IF dar. Bei den Norwegern absolviert das bis 2018 an Schalke gebundene Talent seit heute ein mehrtägiges Probetraining.

"Christian ist ein spannender Spieler, der gute Berichte erhalten hat. Wir freuen uns darauf, ihn im Training zu sehen und ein wenig besser kennen zu lernen", sagte Strömsgodsets Sportchef Jostein Flo.

Auf seine Zeit in Deutschland blickt Sivodedov unterdessen trotz seiner geringen Berücksichtigung im letzten Halbjahr positiv zurück. "Ich habe mich physisch gesteigert, bin ein besserer Fußballspieler und fitter." Zudem verzeichne er Fortschritte in seiner Spielwahrnehmung und Trainingssteuerung.

Quelle: godset.no

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE