Christian Schulz | 2. Bundesliga

Erhält keinen neuen Vertrag in Hannover

19.06.2016 - 21:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Christian Schulz erhält bei Hannover 96 keinen neuen Vertrag über den Sommer hinaus. Das bestätigte der 33-jährige Abwehrspieler gegenüber der "BILD". "Das ist unseriös, einfach unwürdig und respektlos. Da wurden neun Jahre in drei Minuten beendet", wird Schulz zitiert, dem bereits vor einiger Zeit mitgeteilt wurde, dass man ohne ihn in der kommenden Saison plant.


An ein Karriereende denkt Schulz indes jedoch nicht: "Ich werde weiter spielen, mich irgendwann auf dem Rasen vom Profifußball verabschieden."

Für die Zeit nach seiner aktiven Profikarriere stehen ihm in Hannover aber alle Türen offen, wie Geschäftsführer Martin Bader bestätigte. "Die Türen stehen immer offen. Wir wollen verdiente Spieler in den Verein einbinden, so wie wir es z.B. bei Stevie gemacht haben. Das haben wir Christian auch gesagt", so der 48-Jährige.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.16

    Absolut unverständlich, war einer der wenigen, die nie den nötigen Einsatz vermissen ließen. Er wird aber einen neuen Verein finden.

  • 20.06.16

    Damit machen sich Bader und Co. leider viele Sympathiepunkte kaputt. Sportlich finde ich ihn noch für die 2. Liga in Ordnung, außerdem ist er ein Führungsspieler. Und die Art und Weise des "Abschieds" ging ja mal garnicht!

    • 20.06.16

      Bader hatte Sympathiepunkte? :D

    • 21.06.16

      Bisher macht er hier bessere Arbeit als Dufner, das muss man ihm lassen. Bei aller Kritik aus Nürnberg, aber ertragt erst einmal Dirk Dufner. Mit dem hättet ihr diese Saison garantiert nicht Relegation gespielt :P

    • 21.06.16

      Jo klasse Arbeit. Waren schon sahne Transfers im Winter! ;)

    • 22.06.16

      Ich wette mit Dufner wären wir schon Sané für 2 Mio los, Kiyo für 3 Mio. Und im Winter hat man wenigstens Fossum und Wolf geholt, die jetzt eine wichtige Rolle spielen werden. Bader bringt hier etwas mehr Ordnung in den Laden!

    • 22.06.16

      Da geb ich dir sogar teilweise recht. Das waren sehr gute Transfers für die 2. Liga. Aber war das wirklich seine Aufgabe als er gekommen ist? Dass Dufner ebenfalls ne Pfeife ist brauchen wir glaube ich nicht diskutieren.

    • 22.06.16

      Ja, es ist natürlich auch eine schwierige Situation gewesen. Und mit unserem Boss M. Kind sicher noch eine Spur härter. Nach diesem Sommer wird man ihn besser beurteilen können als nach den paar Einkäufen im Winter. Mit Stendel und den bisherigen Transfers macht er einen guten Eindruck, und mit dem Ablösesummen aus den Verkäufen erst recht.