Christian Streich | SC Freiburg

Freiburg verlängert mit Streich

17.08.2017 - 20:18 Uhr Gemeldet von: Crouxean | Autor: Finn Wagner

Der Trainer beim SC Freiburg heißt auch in den kommenden Jahren Christian Streich. Wie die Breisgauer heute verkündeten, wird der Vertrag mit dem seit 2011 als Cheftrainer aktiven 52-Jährigen verlängert. Über die Dauer und andere Modalitäten wurde wie beim Sportclub üblich Stillschweigen vereinbart.


212 Pflichtspiele verantwortete Streich bisher bei der Profimannschaft. Zuvor war er bereits seit 16 Jahren als Trainer im Nachwuchsbereich tätig. Einen Erfolg konnte der Coach zuletzt nicht nur mit dem Wiederaufstieg feiern, sondern im zurückliegenden Jahr auch mit einem stolzen siebten Platz in der Liga untermauern. In der Qualifikation scheiterte man jüngst allerdings gegen Domzale.

"Christian Streich und sein Trainerteam arbeiten mit großem Engagement und Erfolg an der sehr anspruchsvollen Aufgabe, gemeinsam mit uns den Bundesligastandort Freiburg zu sichern und sportlich zu entwickeln", kommentierte Sportvorstand Jochen Saier die Unterschrift auf der Vereinsseite. "Wir sind von der Zusammenarbeit überzeugt und gehen den gemeinsamen Weg auch über die aktuelle Saison hinaus weiter."

Quelle: scfreiburg.com