Christian Streich | SC Freiburg

Streich möchte in Freiburg verlängern

20.01.2019 - 21:16 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Der SC Freiburg und Christian Streich gehen demnächst in die nächste Runde. Wie der 53-jährige Cheftrainer im "Aktuellen Sportstudio" verkündet hat, wird das Arbeitsverhältnis in Kürze ausgedehnt. Sein aktueller Vertrag läuft im Breisgau noch bis zum Saisonende.


"Ich werde nächstes Jahr weiterhin Trainer sein, wenn der Verein es so will. Wenn ich es ihnen sage, dann ist es fix", erklärte Streich und fügte mit Bezug auf eine mögliche Laufzeit des neuen Kontrakts an: "Ein Jahr, und wenn der Verein es gut findet, dann noch mal ein Jahr, und wenn es mir dann gut geht, dann noch mal ein Jahr, und wenn es dann wieder so ist, noch mal ein Jahr."

"Bei mir ist ein bisschen Unterschied, als bei anderen Trainern, weil ich so lange in einem Verein bin. Ich bin 23 oder 24 Jahre im Verein und dann ist es nicht so geschäftsmäßig, dass man zwei Jahre da ist und dann wird man vielleicht entlassen, sondern es wäre am schönsten, wenn man dann irgendwann aufhört und sagt: Es ist gut, und dann kommt etwas neues", gab der Fußballlehrer abschließend zu Protokoll.

Quelle: ZDF