Christian Strohdiek | 1. Bundesliga

Enges Rennen zwischen Strohdiek und Hünemeier

28.01.2020 - 20:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Aufgrund der Muskelverletzung von Luca Kilian muss Paderborns Cheftrainer Steffen Baumgart auch in den kommenden Spielen noch mit einer neu besetzten Innenverteidigung spielen. Gegen den SC Freiburg hatte es Christian Strohdiek nach rund vier Monaten mal wieder in die Startelf geschafft. Doch das Rennen um den zweiten Platz neben dem gesetzten Sebastian Schonlau ist eng.


"Ich hätte auch würfeln können", sagte Baumgart nach dem Sieg gegen Freiburg und meinte damit die Entscheidung, ob er Strohdiek oder dessen Abwehr-Kollegen Uwe Hünemeier aufstellt. Letzterer sei nicht begeistert gewesen, als er davon erfuhr, nur auf der Bank zu sitzen, wie Baumgart ausführte. Trotzdem weiß der Coach, was er an ihm hat: "Wenn Uwe gefordert wird, ruft er alles ab."

Ob Hünemeier allerdings im kommenden Spiel gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 18:00 Uhr) von Anfang an gefordert sein wird, darf nach der Freiburg-Partie bezweifelt werden. Denn Strohdiek machte seine Sache sehr ordentlich.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.20

    Aber schon komisch, Hünemeier war vor seiner Verletzung unangefochtener Stammspieler.
    In Liga 2,war er einer der Besten Verteidiger der Liga!!

    Jetzt nach seiner ausgeheilten Verletzung, ist er, nach Kilians Verletzung, nicht mal mehr die zweite Garde?
    So schnell gehts.......

  • 29.01.20

    Ich denke, dass Strohdiek spielt. Der war gegen Freiburg echt stark. Alternativ eine Systemânderung, 3er kette etc

    • 29.01.20

      Ich auch. Er war wirklich richtig stark gegen Freiburg. Eine 3er Kette denke ich ist eher unwahrscheinlich. Defensive ist ja nicht direkt die stärkste Seite vom SCP, aber wegen Platzverweis von Collins und Jans zusammen mit Mo als Aussenverteidiger nicht direkt glücklich ausging gegen Leverkusen, denke ich wenn es eine Dreierkette geben würde, dann Jetzt. Denke aber eher das Holtmann wieder links spielen darf und Mamba kommt für Gjasula in die Startelf. Also eine Umstellung auf die 4-4-2.

  • 28.01.20

    "Ich hätte auch würfeln können", dämlicher kannst du deine spieler nicht dissen. Wenn ich würfeln kann, dann ist es eine Entscheidung die so unwichtig ist, dass ich es dem Zufall überlasse. Sehr unglückliche Aussagen

  • 28.01.20

    Hünemeier ist besser.