Christian Strohdiek | 1. Bundesliga

Saiso­nabschluss ohne Strohdiek

17.06.2020 - 14:56 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Christian Strohdiek vom SC Paderborn hat am Dienstag – neben der Niederlage gegen Union Berlin (0:1) – eine Muskelverletzung im Oberschenkel mit zurück nach Ostwestfalen genommen. Das berichtet das "Westfalen-Blatt".


Bereits in der 14. Minute war die Begegnung für den Routinier beendet, der durch Mohamed Dräger ersetzt wurde. Der Einwechselspieler agierte allerdings auf der rechten Seite, sodass Klaus Gjasula ins Abwehrzentrum rückte.

Noch offen, inwiefern der Innenverteidiger am Wochenende möglicherweise wieder einsatzbereit ist. Gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) ist auf jeden Fall Sebastian Vasiliadis nicht dabei. Er sah gegen die Köpenicker die zehnte Gelbe Karte und muss deshalb zuschauen.

Update: Verbleibende zwei Spiele ohne Kapitän Strohdiek

Die SC Paderborn hat nun auch mit einer genauen Diagnose bei Kapitän Strohdiek aufwarten können. Demnach habe der 32-Jährige bei der 0:1-Niederlage gegen Union Berlin einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten. Er wird damit auch nicht mehr für die verbleibenden zwei Spieltage den Ostwestfalen zur Verfügung stehen können.

Bitter: Bedeuten doch die kommenden beiden Partien zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) und dann am 34. Spieltag auswärts bei Eintracht Frankfurt (27. Juni) die letzten beiden Begegnungen im deutschen Oberhaus für den SCP. Seit Dienstag steht die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Baumgart nämlich als erster offizieller Absteiger der Saison 2019/2020 fest.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!