Christian Strohdiek | 1. Bundesliga

Saison für Strohdiek doch noch nicht beendet?

19.06.2020 - 18:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach seinem kürzlich erlittenen Muskelfaserriss im Oberschenkel hatte es von Seiten des SC Paderborn geheißen, dass Christian Strohdiek, genannt "Tucker", im Rest der Spielzeit nicht mehr eingreifen kann. Auf der Pressekonferenz am Freitag hat sich das aus dem Mund von Trainer Steffen Baumgart etwas anders angehört.


Demnach sei es lediglich "unwahrscheinlich", dass der Abwehrspieler der Ostwestfalen am Samstag im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach dabei sein könne, da er bis dato noch nicht trainieren konnte. Ausschließen wollte der Übungsleiter des SCP einen Kaderplatz für den 32-jährigen Routinier aber nicht.

"Bei Tucker besteht die Chance soweit, dass der Heilungsprozess oder das, was gewesen ist, sich nicht ganz so negativ entwickelt hat, sondern sehr positiv, sodass wir morgen definitiv antesten werden, aber wir natürlich auch immer gucken, welches Risiko wir damit eingehen", erklärte Baumgart.

Das bedeutet natürlich, dass eine Rückkehr am 34. Spieltag ebenso wenig ausgeschlossen ist. Strohdiek kann sich dementsprechend also noch Hoffnungen auf ein Comeback in der Bundesliga machen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE