Christian Tiffert | 2. Bundesliga

Tiffert mit neuer Rolle in der Abwehr?

20.07.2017 - 10:18 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Nach den Abgängen von Steve Breitkreuz und Louis Samson (beide Braunschweig) muss sich Erzgebirge Aue in der Abwehr neu finden. Trainer Thomas Letsch wagte deshalb im Test gegen Magdeburg ein Experiment und setzte Mittelfeldstratege Christian Tiffert in der Innenverteidigung ein.


Das Spiel ging zwar mit 0:1 verloren, trotzdem zeigten sich Trainer und Spieler von dem Versuch angetan. "Christian ist enorm ballsicher. Er hat keinen einzigen Fehlpass gepielt. Ich denke, dass wir diese Variante noch öfters sehen werden", so Letsch laut "Bild".

Tiffert pflichtet ihm bei: "Ich konnte mir letzte Saison einiges von Louis Samson abschauen. Zudem müssen wir Lösungen im Spielaufbau finden. Das traue ich mir auch auf dieser Position zu."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE