Christian Träsch | 1. Bundesliga

Ingolstadt nimmt Träsch unter Vertrag

30.08.2017 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Was sich in der letzten Zeit angekündigt hat, wurde heute offiziell verkündet: Christian Träsch wechselt nach sechs Jahren beim VfL Wolfsburg in die zweite Liga zu Bundesligaabsteiger FC Ingolstadt. Bei den Schanzern unterzeichnete der 29-Jährige einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021.


"Beim FCI wurde Christians beeindruckender Werdegang über all die Jahre natürlich genauestens verfolgt. Wir sind stolz darauf, dass ein echter 'Schanzer' an seinen Geburtsort zurückkehrt. Mit seiner Qualität und Erfahrung wird er uns schon bald weiterhelfen", freut sich FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner über den gelungenen Deal.

Die Ingolstädter reagieren damit auf den Abgang von Florent Hadergjonaj zum englischen Erstligisten Huddersfield Town. Mit Phil Neumann (Außenbandteilriss im Knie) hat sich zudem vor wenigen Tagen ein weiterer Rechtsverteidiger schwerer verletzt.

Träsch, der in Wolfsburg noch einen Vertrag bis zum Saisonende besaß, kam in der abgelaufenen Saison nicht mehr über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus. Auch in dieser Spielzeit konnte man nicht unbedingt von einer größeren Rolle des Defensivmannes ausgehen, verpflichteten die Wölfe mit Paul Verhaegh und William doch zwei neue Konkurrenten.

Mit seinem Wechsel zum FCI zeigte sich Träsch jedenfalls sehr zufrieden: "Als Ingolstädter habe ich den Werdegang des Vereins selbstverständlich über all die Jahre im Blick behalten. Auch in der Vergangenheit war ich so oft wie möglich in Ingolstadt, um Familie oder Freunde zu besuchen, der Kontakt ist nie abgerissen. [...] Ich bin stolz darauf, bald in meiner Heimat auflaufen zu dürfen."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!