Christofer Heimeroth | 1. Bundesliga

Heimeroth verlängert in Gladbach

31.05.2017 - 10:34 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Was sich zuletzt bereits andeutete, ist perfekt: Christopher Heimeroth macht noch nicht Schluss mit seiner Profikarriere und bleibt auch in der kommenden Saison bei Borussia Mönchengladbach. Zusätzlich ist eine Weiterbeschäftigung im Klub angedacht.


Der Torhüter wird in der kommenden Spielzeit zunächst dem Profikader angehören und dann nach dem Ende der aktiven Laufbahn eine Position im Teammanagement übernehmen. Dieser Wechsel soll voraussichtlich im Januar 2018 stattfinden - bis dahin unterstützt Heimeroth aber noch das Torhüter-Trio Yann Sommer, Tobias Sippel und Moritz Nicolas.

"Christofer gehört seit Jahren unserem Mannschaftsrat an. Auch wenn er zuletzt nur noch selten gespielt hat, hat er eine ganz wichtige Rolle in der Kabine, und die soll er auch behalten", lobt Sportdirektor Max Eberl auf der vereinseigenen Homepage.

Quelle: borussia.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE