Christoph Baumgartner | RB Leipzig

Baumgartner stößt vorerst nicht zum ÖFB-Team

12.11.2020 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zu Wochenbeginn waren es noch elf Spieler der TSG Hoffenheim, die in diesen Tagen zumindest die Chance haben sollten, für ihre jeweilige Nationalauswahl zum Einsatz zu kommen. Doch die Gruppe wird immer überschaubarer. Hintergrund in fast allen Fällen: Die Corona-Welle, von welcher der Klub zuletzt erfasst wurde.


Aufgrund der Situation im Kraichgau reiste Christoph Baumgartner am Mittwoch nicht ins Quartier des österreichischen Teams. Er steht dem ÖFB vorerst nicht zur Verfügung und verpasste dementsprechend das Duell mit Luxemburg (3:0).

"Jetzt gilt es, die lokalen Vorgaben sowie die weiteren Entwicklungen abzuwarten. Dazu stehen wir in engem Austausch mit dem Klub", so der Verband.

Baumgartner war für die bevorstehenden Nations-League-Aufgaben gegen Nordirland (15. November) und Norwegen (18. November) eigentlich fix eingeplant. Nun muss Österreich um die Teilnahme des TSG-Profis bangen.

Skov und Dabbur positiv getestet, Baumann und Sessegnon vorsorglich in Quarantäne

Beim DFB-Team sorgte die Situation in Hoffenheim schon für das Aus von Oliver Baumann, der sich vorsorglich in häuslicher Quarantäne befindet. Gleiches gilt für Ryan Sessegnon, sein Trip zur englischen U21 ist gelaufen. Die am Wochenende ebenfalls abgereisten Robert Skov und Munas Dabbur fallen bekanntlich aufgrund positiver Corona-Befunde für die nächste Zeit aus.

Florian Grillitsch wiederum sagte seine Teilnahme an den Länderspielen aus persönlichen Gründen ab.

Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.

Quelle: laola1.at | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,84 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!