Christoph Baumgartner | RB Leipzig

Dosierte Einsatzzeit wegen Wadenprob­le­men

08.03.2020 - 09:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Laufe der gegenwärtigen Rückrunde konnte sich Christoph Baumgartner einen Stammplatz bei der TSG Hoffenheim ergattern. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kam seit dem 17. Spieltag in sämtlichen Bundesligapartien für die Sinsheimer von Beginn an zum Einsatz und steuerte insgesamt bereits vier Tore und vier Vorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft bei.


Die hohen Belastungen haben nach Angaben von Cheftrainer Alfred Schreuder jedoch ihre Spuren hinterlassen, weshalb der Österreicher im Duell mit dem FC Schalke (1:1) nur als Joker reinkam. "Baumi hat in der Woche nach dem Bayern-Spiel vier Tage nicht trainiert, weil er etwas Wadenprobleme hatte. Ich fand es jetzt ein zu großes Risiko, ihn wieder von Anfang an spielen zu lassen", erklärte der Coach.

"Er ist ein junger Spieler, der sehr viel spielt. Er macht es sehr gut und bringt viel Intensität in das Spiel. Wir müssen ihn aber gut im Auge haben, damit er die ganze Saison dabei ist. Diese Problematik mit der Wade hatte er in den letzten Monaten schon öfter. Wenn er danach nächste Woche wieder nicht trainieren kann, dann baut er ab. Da müssen wir einfach die Belastung steuern", so Schreuder abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,72 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!