Christoph Baumgartner | RB Leipzig

"Er macht sehr viel Druck"

27.01.2019 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Christoph Baumgartner ist kurz davor, bei der TSG 1899 Hoffenheim den nächsten Schritt zu machen. Nachdem der offensive Mittelfeldspieler im ersten Saisonabschnitt noch zehn Einsätze (zwei Tore) für die zweite Mannschaft in der Regionalliga absolvierte, wurde er von Cheftrainer Julian Nagelsmann im Zuge der Wintervorbereitung zu den Profis befördert.


"Baumi macht sehr viel Druck. Er hätte es von seiner Trainingsleistung wahrscheinlich schon verdient gehabt, gegen Bayern München im Kader zu sein oder vielleicht sogar zu spielen, er war wirklich richtig gut. Nur war er erst eineinhalb Wochen dabei und ich bin immer ein Freund davon, es erst mal zu bestätigen und nicht zu früh dann schon den übernächsten Schritt zu gehen", erklärte der Übungsleiter in einem Mediengespräch.

Schon im vergangenen Sommer durfte Baumgartner erste Erfahrungen bei den TSG-Profis sammeln: "Er hat es auch schon in der Sommervorbereitung sehr gut gemacht. Auch damals war es keine Entscheidung gegen Baumi, was Leistung betrifft, sondern es war einfach die Situation, dass er sehr wenig gespielt hätte bei uns. Deswegen haben wir den Schritt damals mit der U23 gemacht, der auch gut und richtig war. Und jetzt ist er komplett dabei und macht es sehr, sehr gut."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,72 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!