Christoph Baumgartner | RB Leipzig

Leipzig und Baumgartner mündlich über Vertrag einig

01.06.2023 - 21:37 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Max Giesen

Nach Informationen von Sky ist sich RB Leipzig bereits mündlich mit Christoph Baumgartner über einen Vertrag einig. Ein Kontrakt mit einer Laufzeit bis mindestens 2027 sei mit dem Spieler der TSG Hoffenheim ausverhandelt.


Was noch fehle, ist die Übereinkunft zwischen den Klubs. Aber auch hier ist man wohl auf einem guten Weg. Es laufe auf eine Einigung bei rund 27 Millionen Euro hinaus. Mögliche Bonuszahlungen könnten hinzukommen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 1. Juni 2023:

Leipzig hat beste Karten im Baumgartner-Poker

Schließt sich nach David Raum (vor einem Jahr gewechselt) diesen Sommer der nächste Hoffenheimer RB Leipzig an? Wie der kicker berichtet, haben die Sachsen beim Ringen um Christoph Baumgartner jedenfalls die besten Aussichten auf eine Verpflichtung.

Neben Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt wurden in den vergangenen Wochen vor allen Dingen Manchester United, Brighton sowie Klubs aus Italien und Spanien als mögliche Abnehmer für den 23-jährigen Österreicher gehandelt. Da sich die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von kolportieren 32 Millionen Euro im Abstiegsfall nahezu halbiert hätte, wäre der offensive Mittelfeldspieler für einen attraktiven Preis zu haben gewesen.

Bekanntlich ist es nicht dazu gekommen, sodass das nun gültige Etikett Interessenten abschrecken könnte. Aber es geht ja auch über Verhandlungen mit der TSG. Und in solchen Gesprächen befindet sich Leipzig dem kicker zufolge. Laut Informationen des Blatts soll der Tabellendritte im Rennen um Baumgartner in der Poleposition liegen.

Es könnte auf einen Transfer hinauslaufen, der sich zwischen dem Zweitligatarif und den 32 Millionen Euro einpendelt, so die Einschätzung.

Quelle: sport.sky.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,87 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
32
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!