Christoph Baumgartner | RB Leipzig

Baumgartner trainiert lediglich reduziert

18.09.2020 - 11:28 Uhr Gemeldet von: emiglio | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn die TSG Hoffenheim zum Bundesligaauftakt am Samstag um 15:30 Uhr auswärts auf den 1. FC Köln trifft, kann TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß womöglich nicht auf Christoph Baumgartner zurückgreifen. Der österreichische Mittelfeldakteur zählt aktuell zu den angeschlagenen Spielern, bei denen sich ein möglicher Einsatz am Wochenende erst kurzfristig entschiedet.


"Reduziert trainiert haben: Baumi [Baumgartner], Pavel [Kaderábek] und Andrej [Kramaric]. Auch da wird morgen das Training dann zeigen, wie es ausschaut", erklärte der Übungsleiter am Donnerstag bei der Medienrunde vor der Partie gegen die Geißböcke. Fraglich sind außerdem noch Robert Skov und Stefan Posch, bei denen ebenfalls das Abschlusstraining noch abgewartet wird.

Während bei diesen Spielern also grundsätzlich noch die Möglichkeit besteht, dass es für den 1. Spieltag reichen könnte, gibt es bei den Kraichgauern aber auch drei definitive Ausfälle zu beklagen: So werden Kapitän Benjamin Hübner (Sprunggelenksverletzung), Konstantinos Stafylidis (Schulterluxation samt Operation) und Håvard Nordtveit (Fußbruch) auf jeden Fall zum Zuschauen gezwungen sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,84 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!