Christoph Baumgartner | RB Leipzig

Bun­desli­gis­ten strecken Fühler nach Baumgartner aus

28.03.2023 - 14:53 Uhr Gemeldet von: SchwanzusLongus | Autor: Max Giesen

Christoph Baumgartner steht vor dem berühmt-berüchtigten nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter. Sky-Reporter Florian Plettenberg zufolge bringen sich sowohl RB Leipzig als auch Eintracht Frankfurt für einen möglichen Transfer des Österreichers in Stellung.


Demzufolge soll sogar schon ein erster Kontakt hergestellt worden sein. Heiß sei die Angelegenheit allerdings noch nicht, sondern vielmehr in einem frühen Stadium.

Für die Topklubs der Bundesliga ist der 23-Jährige nicht nur aufgrund seiner neun Torbeteiligungen in der aktuellen Spielzeit interessant. Auch die Vertragsformalitäten lassen aufhorchen: Im Falle eines Abstiegs der TSG Hoffenheim würde sich die kolportierte Ausstiegsklausel von 30 Millionen Euro nämlich beinahe halbieren.

Wie der kicker vor wenigen Wochen berichtete, sollen jedoch auch internationale Spitzenvereine ihre Fühler nach dem torgefährlichen Mittelfeldmann ausgestreckt haben. Der Poker um Baumgartner dürfte also noch eine Weile andauern.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!