Christoph Baumgartner | RB Leipzig

„Er scharrt mit den Hufen“: Baumgartner darf auf Freitestung hoffen

25.10.2021 - 12:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die TSG Hoffenheim darf sich berechtigte Hoffnungen auf ein schnelles Comeback von Christoph Baumgartner machen. Der Rückkehr des positiv auf das Coronavirus getesteten Profis steht nur noch ein Negativtest im Wege.


Sebastian Hoeneß hat bestätigt, dass sein Schützling sich nach fünf Tagen aus der häuslichen Isolation freitesten kann. Baumgartner hat den vollen Impfschutz und zeigt offensichtlich keine Symptome. „Baumi geht es gut“, versicherte der TSG-Trainer, „er scharrt mit den Hufen.“

Am Dienstag erfolgt der nächste Test. Mit hoffentlich negativem Befund: „Dann kann er raus und wieder zu uns stoßen“, so Hoeneß. Im DFB-Pokalspiel gegen die KSV Holstein wird Baumgartner definitiv fehlen. Die nächste Aufgabe lässt anschließend nicht lange auf sich warten: Schon am Freitag empfangen die Kraichgauer in der Bundesliga Hertha BSC.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
95% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!