Christoph Baumgartner | RB Leipzig

Baumgartner trainiert mit dem Team und dürfte „klare Option“ darstellen

13.10.2021 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aufgrund muskulärer Probleme nahm Christoph Baumgartner nicht an den Länderspielen der österreichischen Nationalmannschaft teil. Der Mittelfeldakteur konnte sich stattdessen bei der TSG Hoffenheim auf seine Genesung konzentrieren.


Und die verlief offensichtlich gut. Denn wie Cheftrainer Sebastian Hoeneß am Mittwoch im obligatorischen Mediengespräch zu Protokoll gab, konnte Baumgartner sein Pensum inzwischen beinahe bis zum Maximum hochschrauben.

„Baumi ist im Laufe der Woche eingestiegen. Er hat noch nicht alles, aber sehr viel mitgemacht und wird heute normal mittrainieren und, wenn alles gut bleibt, morgen auch“, bilanzierte Hoeneß vor dem Duell mit Köln. „Er ist dann für mich auch eine klare Option für Freitag.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,72 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!