Christoph Baumgartner | RB Leipzig

Baumgartner im ÖFB-Trai­ning wieder „voll dabei“

30.05.2021 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Gute Nachrichten für die österreichische Nationalmannschaft: Christoph Baumgartner steht für die Europameisterschaft voll zur Verfügung. Der Offensivspieler der TSG Hoffenheim konnte seine Sprunggelenksverletzung schneller als gedacht ausheilen und ist bereits wieder komplett belastbar.


Das erklärte der 21-Jährige selbst in einem Interview mit dem Portal Laola1: „Die Diagnose war eigentlich eine andere, dass es sehr eng wird“, so Baumgartner. „Ich habe schon gewusst, dass ich es werde schaffen können. Aber, dass ich jetzt eigentlich mit dem Start des Trainingslagers schon voll dabei bin, hätte ich tatsächlich selbst nicht geglaubt.“

„Natürlich merkt man, dass das letzte Vertrauen noch ein bisschen fehlt“, berichtete der Angreifer nach den ersten zwei Einheiten, die er beide in vollem Umfang absolvieren konnte. „Aber das wird noch kommen, es ist ja noch ein bisschen Zeit.“

Am 13. Juni startet Österreich in Bukarest mit einem Spiel gegen Nordmazedonien ins Turnier. Zuvor stehen noch Testspiele gegen England (2.6.) und die Slowakei (6.6.) an. In beiden Partien sowie in den zwei verbliebenen Trainingswochen will Baumgartner nun Gas geben: „Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt soweit bin und jede Einheit nutzen kann, wieder auf mein Level zu kommen.“

Quelle: laola1.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,84 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!