Christoph Baumgartner | RB Leipzig

Baumgartner setzt mit Mus­kelverlet­zung aus

13.11.2021 - 13:03 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: USER DELETED

Nach seiner überstandenen Covid-Infektion wird Christoph Baumgartner von der TSG Hoffenheim nun erneut zum Pausieren gezwungen. Derzeit setzt er aufgrund von muskulären Problemen aus, die er sich im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Israel zugezogen hat. Beim Länderspiel der österreichischen Auswahl am Samstag stand der 22-Jährige dementsprechend erst gar nicht im Aufgebot von Nationaltrainer Franco Foda.


Für das am Montag anberaumte Länderspiel gegen die Republik Moldau ist der Mittelfeldspieler ebenfalls keine Option, erklärte Foda: „Er [Baumgartner, Anm. d. Red.] wird am Montag definitiv nicht spielen können. Er wird aber hier bei uns therapiert, wir sind mit Hoffenheim in Kontakt gewesen.“

Am 12. Spieltag ist RB Leipzig zu Gast bei den Sinsheimern. Ob es für einen Einsatz reicht, steht allerdings noch aus. Über die Schwere der Blessur wurden bislang keine Angaben gemacht.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,84 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!