Christoph Baumgartner | RB Leipzig

Baumgartner verlängert langfristig in Hoffenheim

05.03.2021 - 14:19 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die TSG Hoffenheim hat eines seiner größten Talente langfristig an den Verein gebunden: Christoph Baumgartner verlängert seinen ursprünglich noch bis 2023 datierten Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025.


Der Österreicher wechselte 2017 vom AKA St. Pölten in die Jugend der Kraichgauer, von wo aus er schnell den Sprung in den Profifußball schaffte. Mit 21 Jahren ist er mittlerweile absoluter Stammspieler und mit wettbewerbsübergreifend 32 Einsätzen in dieser Saison der unangefochtene Dauerbrenner der TSG.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

"Die Entwicklung von Christoph bei der TSG ist eine absolute Erfolgsgeschichte für beide Seiten und wir freuen uns auf weitere neue Kapitel", gab deshalb Alexander Rosen bei der Vertragsverlängerung zu Protokoll. "Wir müssen immer wieder rekapitulieren, dass er erst im vorletzten Saisonspiel 2019 sein Bundesliga-Debüt feierte und sich seitdem in rasender Geschwindigkeit zu einem Leistungsträger und Gesicht der TSG entwickelt hat", so der Direktor Profifußball.

Und auch der Spieler selbst äußerte sich natürlich zur Unterschrift: "Die TSG hat mir seit meinem 17. Lebensjahr auf und neben dem Platz fördernd zur Seite gestanden. Ich habe mich in Hoffenheim zum Bundesliga-Profi und Nationalspieler entwickelt und bin fest davon überzeugt, dass wir hier gemeinsam noch viel erreichen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,69 Note
3,59 Note
3,72 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
96% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!